Industrie 4.0: Herausforderungen für die kaufmännische Berufsbildung. Dokumentation Hochschultage 2017 online

Die einzelnen Beiträge zur Fachtagung „Industrie 4.0: Herausforderungen für die kaufmännische Berufsbildung“ auf den Hochschultagen Berufliche Bildung 2017 sind nun online.

Auf den Hochschultagen 2017 in Köln habe ich die Fachtagung „Wirtschaft und Verwaltung“ organisiert und moderiert. Im Zentrum stand die Frage nach den Auswirkungen von Industrie 4.0 im Bereich der kaufmännischen Berufsbildung. Im Einzelnen ging es um die folgenden Fragen.

  • Was bedeutet „Industrie 4.0″/“Wirtschaft 4.0“ im kaufmännischen Bereich?
  • Welche Auswirkungen werden „Industrie 4.0″/“Wirtschaft 4.0“ auf die Inhalte bzw. Ziele der kaufmännischen Bildung haben?
  • Welche Auswirkungen werden „Industrie 4.0″/“Wirtschaft 4.0“ auf die Methoden und Bedingungen der kaufmännischen Bildung haben?

Die einzelnen Beiträge sind in der Dokumentation zur Fachtagung sind nun online.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Bitte bleiben Sie höflich. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.